Familie Berndl

 

 

Gudrun und Roland

 

Gemeinsam mit Maxi und Ines sind wir eure Gastgeberfamilie. 

Seit 2015 führen wir den Betrieb  mit viel Einsatz und Liebe. 

Unser Motto:

Es gibt immer was zu tun ; )

 

 

Elfi und Sepp

 

Die Eltern von Roland  haben den Gästebetrieb 2008 gestartet. Jetzt helfen sie fleißig am Hof mit und unterstützen uns wo sie können.

 

 


Mayr-Eichberg

 

Mayr-Eichberg ist der Name des Hofes.

Unser Hof liegt eingebettet in die sanften Hügel des Mostviertels, umgeben von Wiesen, Wäldern und Feldern. Auch ein kleiner Bach verläuft unterhalb des Hauses.

Das besondere den Vierkantern ist der geschützte Innenhof. 

Der Vierkanthof  "Mayr zu Eichberg" wurde urkundlich erstmals 1384 genannt und ist somit über 630 Jahre alt.  


Der im Mostviertel liegende Bauernhof Mayr-Eichberg wird schon seit 300 Jahren im Familienbesitz bewirtschaftet. Bis 1985 wurde der Hof im Vollerwerb geführt.
Heute bewirtschaften wir unsere Wiesen und Felder im Nebenerwerb.
Auf unserem Hof leben 6 Personen in 3 Generationen. Seit 2008 bieten wir Urlaub am Bauernhof an. So haben wir schon viele nette Familien kennengelernt die unseren Hof als Freunde verlassen haben.