Familie Berndl

 

 

Roland und Gudrun

 

 

 

 

Maximilian und Ines 

mit Pony Greti

 

Elfi und Sepp

 

 

 

 


Mayr zu Eichberg

 

 

Unser Hof liegt eingebettet in die sanften Hügel des Mostviertels, umgeben von Wiesen, Wäldern und Feldern. Auch ein kleiner Bach verläuft unterhalb des Hauses.

Der Vierkanthof  "Mayr zu Eichberg" wurde urkundlich erstmals 1384 genannt und ist somit über 630 Jahre alt.  Vor ca 100 Jahren ist der Hof abgebrannt und wurde wieder aufgebaut.  Unser Vierkanthof ist 48m lang und 45m breit.


Der im Mostviertel liegende Bauernhof Mayr zu Eichberg wird schon seit 300 Jahren im Familienbesitz bewirtschaftet. Bis 1985 wurde der Hof im Vollerwerb geführt.
Heute bewirtschaften wir unsere Wiesen und Felder im Nebenerwerb.
Auf unserem Hof leben 6 Personen in 3 Generationen. Seit 2008 bieten wir Urlaub am Bauernhof an. So haben wir schon viele nette Familien kennengelernt die unseren Hof als Freunde verlassen haben.